Warum gibt es Vhinbrosir, die Con-Reihe? Nur weil es irgendwann einmal Vhinbrosir, das Dorf geben soll. Unser eigenes Dorf. Ein Dorf aus Holz, Stein und Lehm.

Wir glauben, dass drei Dinge notwendig sind, um gut larpen zu können: leidenschaftliche Menschen, ein gutes System und ein Ort voller Möglichkeiten. Und genau diesen Ort wollen wir schaffen, zusammen mit Euch!

 

Für diesen Ort suchen wir Mitstreiter aus dem Dorf. Leute, die wie wir die Sehnsucht eines beständigen, intimigen Larp-Dorfes in sich tragen und die bereit sind, sich dafür engagieren.

 

Hier ein paar wichtige Fakten zum Projekt:

  • Wir wollen nicht hungern oder frieren. Deshalb planen wir Sachen ein, die nicht dem Mittelalter eigen sind. Dazu zählen z.B. saubere sanitäre Anlagen und gute Waschgelegenheiten. Wir sind keine Reenacter, sondern Fantasy-Fans. Ein bisschen Komfort muss sein.
  • Wir wollen ein lebendiges Dorfleben. So wie das echte Leben. Kinder und Tiere sind uns also herzlich willkommen.
  • Jeder, der mitmachen möchte, kann den Grad des Engagements selbst bestimmen. Wer hohen Einsatz bringen möchte, bekommt auch viel. Aber es soll trotzdem möglich sein, an den Vhinbrosir-Cons teilzunehmen, ohne ein Haus gebaut zu haben.