Die Unterstadt: dunkel, dreckig und verschlagen…

  • Zigeuner und Glücksspieler
  • Diebe und Halunken
  • Gaukler
  • Dirnen
  • Schwarzhändler
  • Bettler

Ziele (nach Prioritäten):

  • Geld und Besitz
  • Wahlrecht und Einfluss
  • Anerkennung
  • geheime Interessen

Werte (nach Prioritäten):

  • „Haben Sie überhaupt Werte?“

Fähigkeiten:

  • Schleichen und verstecken
  • Wissen sammeln und verkaufen
  • Überleben
  • Und viele andere…

Glaube: Triun und einige andere Religionen

  • „Der Dorffriede hat seine Vorteile und wir halten uns dran. Aber die Unterstadt hat ihre eigenen Regeln!“

Namen:

  • klassisch silurische Namen und auch viele fremdländisch Einflüsse (Herither, Kahuner…)

Wappen/Zeichen: Schwarze Katze

Farben: schwarz, grau

Typische Redewendungen:

  • Zur Begrüßung: Heilsa! Heildir!
  • Zum Abschied: Geh auf leisen Pfoten! Bleib im Schatten!
  • Anstoßen: Skol! Ab ins Dunkle!
  • Sonstige: Nachts sind alle Katzen grau!

Was sollte man noch über sie wissen?

  • Die Unterstädter streben nach mehr Recht, vor allem nach dem Wahlrecht.
  • Wenn die Unterstädter in den anderen Vierteln sind, verhalten sie sich friedlich. Man feiert sogar gemeinsam.
  • Die Unterstadt ist fast so gefährlich wie der Wald. Hier kann man schnell um seine Geldkatze, ja, sogar um sein Leben gebracht werden. Aber Rauschmittel, Dirnen und geheime Informationen locken die anderen Häuser hierher.
  • Ansonsten weiß man sehr wenig von der Unterstadt…

Im Spiel:

  • sie bekommen sehr wenig Startkapital
  • die Gassen sind enger, die Plätze kleiner